Haftnotizen für Gewerbetreibende

17 Januar 2018
 Kategorien: Einkauf, Blog

Teilen  

Haftnotizen für Gewerbetreibende gehören nicht nur in jedes Büro eines Unternehmers oder eines Freiberuflers, sondern sie sind ganz allgemein unverzichtbares Bürozubehör. Der Grund dafür liegt eigentlich auf der Hand, denn solche Haftnotizen für Gewerbetreibende sind in den verschiedensten Formen, Farben, Größen und Qualitätsstufen erhältlich, so dass für jeden Vorgang im Büro die passende Haftnotiz genutzt werden kann. Auf diese Weise sorgen die Haftnotizen für Gewerbetreibende aber nicht nur für klar strukturierte Vorgänge und erleichtern gleichzeitig das Arbeiten, sie helfen auch dabei, keine wichtigen Termine zu übersehen. 

Sammelbestellungen für Büromaterial sparen Kosten  

Natürlich summieren sich aber auch schnell die Kosten für die kleinen aber wichtigen Helfer im Büro, so dass es sich empfiehlt, die Haftnotizzettelblöcke, ebenso wie alle anderen Büromaterialien, in einer Sammelbestellung zu bündeln und dann einfach mit zu bestellen, zum Beispiel bei der Schmid Management GmbH. Auf diese Weise lassen sich Kostenvorteile erzielen, da ja in den meisten Onlienshops für Bürobedarf die Möglichkeit besteht, ab einer gewissen Summe versandkostenfrei zu bestellen. Kleinteile und Zubehöre, wie Notizblöcke, Klebematerial oder eben auch Büroklammern, sollten dann mit Briefpapier, Schreibblöcken und ähnlichen Produkten in der Bestellung kombiniert werden, so dass der Mindestbestellbetrag schnell und problemlos erreicht ist.   

Diverse Rabattaktionen nutzen und sparen  

Aber auch Rabattaktionen können auf diese Weise genutzt werden, denn in vielen Shops können solche Kleinteile auch gratis bezogen werden, wenn sie Gegenstand einer Rabattaktion sind. So lohnt sich unter anderem ein regelmäßiger Besuch, um dann letzten Endes auch keine solcher Aktionen zu verpassen. Diese werden häufig dann durchgeführt, wenn wenige Bestellungen auflaufen und das Geschäft belebt werden muss. Die Urlaubszeit im Sommer oder die ersten Wochen nach den Feiertagen zum Jahreswechsel sind solche bestellschwachen Zeiten, in denen viele Shops mit zusätzlichen Rabatten und Bonusprogrammen ihre Kunden zur Bestellung zu bewegen versuchen. Wer zu diesem Zeitpunkt bestellt, hat oftmals mehr im Körbchen und zahlt weniger dafür als zu anderen Zeitpunkten.   

Kleinteile nie für sich allein bestellen

Doch ganz egal wie man sich seine Bestellvorgänge auch organisiert, wichtig ist bei der Bestellung von Kleinteilen und Zubehören in erster Linie, dass diese nie alleine für sich bestellt werden sollten. Eine solche Solobestellung von Notizblöcken oder ähnlichem Zubehör würde die Kosten für Büromaterial extrem verteuern, da die Versandkosten in keinem Verhältnis zu dem eigentlichen Produktpreis stehen. Hier wäre sogar ein Einkauf in der Postfiliale oder bei einem gehobenen Händler für Bürobedarf in einem klassischen Ladengeschäft eine preiswertere Alternative, die ja auch nur dann in Frage kommt, wenn es sich um ein kleines Ein-Mann-Unternehmen handelt und die Haftnotizzettel tatsächlich bei der letzten Bestellung vergessen wurden. Ansonsten würde eine solche Lösung sehr teuer sein, so dass es sich empfiehlt, die verschiedenen Haftnotizzettel lieber in größeren Mengen zu bevorraten. 

Die Vorteile eines Onlinekaufs nutzen  

Dagegen lohnt es sich tatsächlich, bei der Bestellung von Haftnotizblöcken ebenfalls die Vorteile eines Onlinekaufs zu nutzen. Diese Option ist auch für sehr kleine Unternehmen selbst dann sinnvoll, wenn nur einmal im Jahr der Bürobedarf bestellt wird. Papier wird nicht schlecht, wie man so schön sagt, und so können auch Haftnotizblöcke gerne im 10er Pack bestellt und dann über das Jahr hinweg genutzt werden.