Wieso sollte man eine Kerbholz Uhr kaufen?

24 Oktober 2017
 Kategorien: Einkauf, Blog

Teilen  

Weil sie gerade voll in ist und das nicht umsonst! Denn ihr Gehäuse sieht originell und hochwertig aus. Deshalb wird der Träger automatisch zum Blickfang für alle Menschen in der Umgebung, sodass er damit zusätzlich punkten kann. 

Worauf sollte man beim Kauf achten? Wie bei allen anderen Uhren gibt es hier seriöse Hersteller und "schwarze Schafe". Deshalb ist auf die Qualität der Verarbeitung zu achten, diese setzt sich aus mehreren Bestandteilen zusammen. So besteht das Gehäuse einer hochwertigen Kerbholzuhr aus dem Holz eines Edelbaums. Meistens handelt es sich um Sandelholz oder Walnussbaum. Außerdem ist dieses Holz so gut verarbeitet, dass nirgends Splitter aus dem Gehäuse hervorragen. Das Gehäuse wird in der Regel verschraubt, wobei auch Schräubchen nirgends herausragen oder stechen. Das Armband einer hochwertigen Uhr wird von der Hand und aus echtem Leder gefertigt, wobei seine Länge an jedes Gelenk angepasst werden kann. Erreicht wird es dadurch, dass zusammen mit der Uhr auch Glieder verkauft werden, die die Länge des Armbandes verändern können. Dabei geht ein gut verarbeitetes Armband niemals von selbst auf. Das Ziffernblatt einer hochwertigen Kerbholzuhr ist bei jeder Beleuchtung gut ablesbar. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Hersteller römische oder arabische Ziffern verwendete. Die Größe der Buchstaben hochwertiger Uhren ermöglicht das Ablesen der Zeit auch für kurzsichtige Menschen, ohne dass sie dafür das Zifferblatt direkt vor Augen halten müssten. Die Zeiger einer guten Kerbholzuhr, zum Beispiel von der Güterfabrik, bewegen sich geräuschlos und rechtzeitig, sodass die Uhr niemals vor- oder nachgeht. Dazu trägt auch ihr genaues Uhrwerk, das meistens aus der Schweiz kommt. Deshalb benötigt man während der gesamten Dauer der Nutzung keine Uhrreparatur.  

Wo kann man eine Kerbholz Uhr kaufen?

Am besten im Internet, denn dort hat man eine breitere Auswahl, doch auch kleine Läden können mit hochwertigen Uhren begeistern und bieten sich für einen Besuch an, sodass man eine Uhr, die gefällt, eher findet. Außerdem kann der Interessent die Preise unterschiedlicher Anbieter vergleichen und so die gewünschte Uhr zum bestmöglichen Preis kaufen. Hinzu kommt noch, dass es zu Uhren in Online-Shops Kundenrezensionen gibt. Dank dieser hat jeder Nutzer die Möglichkeit, noch vor dem Kauf eine Vorstellung von den tatsächlichen praktischen Eigenschaften der Uhr zu bekommen. Das wiederum reduziert die Wahrscheinlichkeit eines Fehlkaufs - genauso wie das 14-Tage-Rückgaberecht.  

Allerdings muss man einiges beachten. Denn zum einen muss der Verkäufer ein seriöser Online-Shop sein. Dabei lässt sich die Seriosität des Shops am besten durch das Vorhandensein eines Impressums mit stimmigen Angaben überprüfen. Zum anderen wird auch ein seriöser Online-Händler seine Interessenten immer überprüfen. Deshalb sollte man noch vor der Abgabe des Angebotes sichergestellt werden, dass man keinen negativen Schufa-Eintrag hat. Außerdem ist es wichtig, dass man seine Wohnadresse als Lieferadresse angibt. Und nach dem Erhalt der Kerbholzuhr sollte man sicherstellen, dass die Uhr den eigenen Erwartungen entspricht.